Westernweihnacht


Direkt zum Seiteninhalt

2010

Berichte von früheren Western-Weihnachten


Wild-West-Weihnacht 2010

Und wieder weihnachtete es in Buffalo Bühl. Die Tonkifreunde hatten im Wesentlichen das erfolgreiche Grundkonzept aus dem Vorjahr neu aufgelegt. Durch den während des Sommers erfolgten Bau einer Vereinsscheune im Wild-West-Stil war jedoch ein weiterer überdachter Bereich hinzugekommen, so dass noch deutlich mehr Anbieter und Händler ihre Stände bei der Wild-West-Weihnacht aufschlagen konnten. So gab es in diesem Jahr erstmals auch Angebote, die auf anderen Märkten nur selten zu finden sind, wie zum Beispiel mundgeblasenen Christbaumschmuck in Form von Cowboystiefeln, Pferden, Planwagen und ähnlichem.







Wie im Vorjahr war auch wieder unser Old-West-Sattler vertreten, der mit seinem Mitarbeiter im kanadischen Blockhaus seine Werkstatt aufgebaut hatte, und historische Techniken der Lederbearbeitung demonstrierte.



Für den musikalischen Rahmen sorgte wieder Miss Lorena, die mit amerikanischen Christmas-Hits aus Pop und Rock die Besucherstimmung anheizte.




Der große Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr von Kindern aus dem Kindergarten Oberholzklau geschmückt, auf die im Anschluss zahlreiche Attraktionen warteten, wie Pony-Reiten oder das Brennen eines eigenen Brandzeichens. Letztetres durften die kleinen Besucher dann auch gleich auf einem Holzbrettchen mit nach Hause nehmen.





Erstmals konnten die Besucher auch wie die Siedler im amerikanischen Westen in einem echten Planwagen durch die Bühler Prärie fahren. Das Gespann mit den herrlichen Friesen fand dabei zahlreiche Bewunderer.



Wem diese Pferde etwas zu groß waren, der besuchte lieber Pony und Esel im Streichelzoo und fragte sich, ob es sich bei den beiden nicht doch um Rentiere von Santa Claus´s Schlitten handeln könnte.



Außerdem konnten sich Kinder wieder Schminken lassen, oder dabei zusehen wie Chainsaw-Artist Michael Kolb aus Baumstämmen Weihnachtssterne hervorzauberte und an ihre Mütter verteilte.




Höhepunkt für alle Kleinen war natürlich der Besuch von Santa Claus, der mit rot-plüschigem Cowboy-Hut vom Himmel geritten kam und aus seinem großen Sack reichlich Süßes an das junge Volk verteilte.





So blieb reichlich zu tun und zu bestaunen, und viele waren froh sich im Saloon oder in den anderen überdachten Aufenthaltsbereichen mit Leckerem vom Grill oder aus der Waffelbäckerei stärken zu können.





Und viele blieben dann gleich sitzen, für die große weihnachtliche Country- und Westernparty im Saloon.



Diese gehörte ganz den harten Cowboys und Saloon-Girls, und die Party dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden.
so hatten Kinder wie Erwachsene ihren Spaß, und viele fragten bereits nach dem nächsten Termin der "Wild-West-Weihnacht in Bühl".


.
.
.
.
.
.
.

Und so sah die Presse die Wild-West-Weihnacht 2010:

WDR-Fernsehen: "Lokalzeit Südwestfalen" vom 25.11.2010 - 19:30 Uhr (Video-Ausschnitt aus der Sendung)


Westfälische Rundschau vom 30.11.2010



Siegener Zeitung vom 29.11.2010


Westfalenpost vom 30.11.2010


Siegerländer Wochenanzeiger vom 24.11.2010


Siegerland Kurier vom 21.11.2010


Freudenberg aktuell vom 20.11.2010


Siegener Zeitung vom 25.11.2010


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


.
.
.
.
.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü