Westernweihnacht


Direkt zum Seiteninhalt

2016

Berichte von früheren Western-Weihnachten


Wild-West-Weihnacht 2016

Kalte, aber trockene Tage waren gute Ausgangsbedingungen am ersten Adventswochenende 2016 um sich in "Buffalo Bühl" unter dem Cowboyhut auf Weihnachten einzustimmen. Zum vollkommenen Glück hätte nur noch etwas trockener Pulverschnee gefehlt. Doch auch so gab es wieder viel zu sehen.



Wie immer hatten zahlreiche Händler und Aussteller ein breites Angebot an weihnachtlichen Waren aus dem wilden Westen mitgebracht.





Während die Großen sich ganz dem Shopping higeben konnten, freuten sich unser Pony und unser Esel auf den Besuch der kleinen Gäste. Natürlich hatten sich auch die beiden für diese Tage etwas besonderes angezogen...




Das Größte für die kleinen Besucher war natürlich das kostenlose Pony-Reiten. Auf unterschiedlich großen Pferden konnten viele Kinder eine Runde auf dem Hofgelände von Buffalo Bühl drehen, und sich dabei ein bißchen wie ein echter Cowboy fühlen.




Wer sich nicht sattelfest fühlte konnte wie die Siedler in den großen Planwagen-Trecks "westwärts" durch Bühl fahren, gezogen von einem herrlichen Friesen-Gespann.



Die ganz Kleinen freuten sich über eine besondere Attraktion: Ein Karussel, wie es auch schon auf den Jahrmärkten in Dodge City oder Abilene gestanden haben mag. Und genau wie damals wurde dieses Vergnügen nicht durch Elektrizität betrieben sondern musste durch Muskelkraft auf Touren gebracht werden. Hier konnten die Väter zeigen dass sie genau so viel in den Oberarmen haben wie Hoss Cartwright.



Am großen Lagerfeuer neben dem kanadischen Blockhaus konnte man darüber hinaus sein persönliches Brandzeichen aussuchen und, eingebrannt auf ein Brettchen, mit nach Hause nehmen.



Wer danach Hunger hatte, konnte sich über mangelnde Auswahl nicht beschweren. Neben der Möglichkeit eines Cowboy-BBQ´s mit Würstchen und Steaks vom Grill gab es auch besondere Spezialitäten wie leckere Teigfladen oder Genüsse aus dem Smoker. Zur Kaffee-Zeit warteten frische Waffeln mit leckerer Füllung auf die Besucher. Und natürlich fand auch der legendäre "Hot Wine" reißenden Absatz.





Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlten zahlreiche historische Laternen und Lichterketten.



Und natürlich fand auch Santa Claus wieder seinen Weg nach Buffalo Bühl. Dieses Jahr kam er mit seinem treuen Esel Festus. Und die Geschenke für die Kinder wurden in einem historischen Planwagen transportiert, der von Pony "Billy-Joe" gezogen wurde..



Auf der weihnachtlich geschmückten Showbühne präsentierten "Miss Lorena" und "Andy the Blacksmith" ein Medley moderner amerikanischer Christmas-Songs aus Rock, Pop und Country.



Der Winkel-Creek-Saloon hatte sich diesmal ganz auf Whiskey spezialisiert. Besucher konnten sich dort durch über 100 verschiedene Sorten probieren, und natürlich auch edle Tropfen aus Schottland, Irland und Nordamerika als Weihnachtsgeschenke erwerben.



Und so stand einer zünftigen Country- und Western-Party nichts mehr im Wege, bei der während der Abendstunden die Band "AAaP" die Gäste trotz der Kälte so richtig zum Schwitzen brachte.




Howdy -, und frohe Weihnachten 2016!.



.
.
.
.
.

.
.
.
.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü