Westernweihnacht


Direkt zum Seiteninhalt

Was wird geboten?

Was kann man sehen und erleben?

.
Achtung:
Der Termin für die nächste Wild-West-Weihnacht steht noch nicht fest.
Alle hier gemachten Angaben beziehen sich daher auf die letzte (!)
Wild-West-Weihnacht.


8. Wild-West-Weihnacht in Freudenberg-Bühl 20??
Was gibt´s zu sehen und zu erleben?

Wild-West-Weihnacht in Bühl, das bedeutet vorweihnachtliche Stimmung mal auf eine ganz andere Art. Die gesamte Atmosphäre ist dabei auf unser Kernthema sowie die damit verbundenen Tiere ausgerichtet. Zur Musikuntermalung verwenden wir ausschließlich amerikanische Christmas-Pop-Songs oder Country-Christmas-Stücke. Auch unser Gelände ist festlich illuminiert, wenn auch auf eine ganz besondere Weise.





Besonders liegen uns natürlich wieder die Interessen der kleinen Besucher am Herzen. Diese können an beiden Festtagen für 2 Stunden Pony-reiten, oder eine Holzscheibe mit einem Brandzeichen versehen und mit nach Hause nehmen.






Auch unser "Streichelzoo" hat wieder geöffnet, und die kleinen Besucher können, wie an der Krippe in Bethlehem, Kontakt mit "Ochs und Esel" aufnehmen.



Wer möchte kann gegen eine geringe Gebühr eine Rundfahrt durch Bühl in einer Kutsche mit einem herrlichen Friesen-Gespann machen. Beim Glöckchenklang wird jedem sofort ganz weihnachtlich zumute.
(Entfällt bei winterlichen Starßenverhältnissen.)




Und wenn die kleinen Besucher Glück haben, kommt vielleicht auch Santa Claus vom Himmel geritten und verteilt kleine Gaben an liebe Kinder.

.........

Für die Erwachsenen warten während der gesamten Öffnungszeiten zahlreiche Anbieter mit vorweihnachtlichen Artikeln oder Geschenkideen. Entlang unserem Hauptthema handelt es sich dabei um Dinge, die so auch schon zur Zeit des Wilden Westens hätten hergestellt werden können.





Das alles macht natürlich hungrig, und daher stehen zahlreiche Imbissmöglichkeiten bereit, um die Besucher mit herzhaftem vom Grill und frischen Waffeln zu versorgen. Und natürlich gibt es neben Bier und alkoholfreien Getränken auch bei uns den obligaten "Hot Wine" um sich bei kaltem Dezemberwetter so richtig wieder aufzuwärmen.







Und dazu präsentieren Miss Lorena und Andy the Blacksmith live amerikanische Weihnachtslieder.




Am Samstag ab 19.00 steht dann die 6-köpfige Band "White Hawks" auf der Bühne und heizt zum Abschluß noch einmal so richtig country-mäßig ein.




.
---------------------------------------------------------------
Alle Snack- und Getränkestände sowie die Anbieter-Stände bleiben während der gesamten Öffnungszeiten in Betrieb.

Näheres zum zeitlichen Ablauf erfahren Sie auf der Seite
"Ablauf"

Eintritt frei!!!

Programmablauf ohne Gewähr, Programmänderungen bleiben vorbehalten!
--------------------------------------------------------------------------------



Nun denn Folks, man sieht sich........., auf der
Wild-West-Weihnacht
in Freudenberg-Bühl!



.
.
.
.
.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü